Sie sind hier: Shop

Unsere Empfehlungen

Heiteres für

Lebe, lache, liebe ... und sag den Sorgen Gute Nacht!

"Schwester Teresa macht sich Sorgen um die Sorgen. Zum Glück. Die meisten Menschen sorgen sich viel zu viel. ... Höchste Zeit, sich mit dem leidigen Phänomen des Sorgens mal ein bisschen intensiver zu beschäftigen. Und da ist Schwester Teresa genau die Richtige. Eine fromme Tausendsassa, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht und dabei den Blick immer fest in den Himmel gerichtet hält. Vor allem aber schafft sie es auf eindrückliche Weise, dass einem bei so einem Thema das Lachen nicht vergeht, sondern die Seele heiter und das Herz froh wird.", so der Schriftsteller, Musiker, Kabarettist und Pfarrer Fabian Vogt über Teresa Zukics neues Buch.
In "Lebe, lache, liebe ... und sag den Sorgen Gute Nacht!" beschreibt Teresa Zukic, wie es gelingen kann, die Macht unguter Gedanken zu stoppen, damit die Seele - trotz aller Sorgen - wieder heiter und das Herz froh wird. Und es geht um das Licht Gottes, das unsere Tage hell machen will. ...mehr »

Hardcover

EUR 13,00

 

die Seele

Jessas, Maria und Josef

Mit diesem Buch spricht Pfarrer Schießler seinem Publikum aus der Seele

Jessas, Maria und Josef! - mit diesem Ausruf bei freudigen wie leidvollen Ereignissen ist Rainer Maria Schießler aufgewachsen. Und er begegnet ihm wieder in seiner alltäglichen Arbeit als Wanderprediger und unkonventioneller Seelsorger, als Bayerns bekanntester Kirchenmann und Bestsellerautor. Vor allem deswegen nimmt er in diesem neuen Buch die Themen der Menschen auf, die an ihn herantreten: Es geht um Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und Glaubens, um das, was im Alltag trägt und Halt gibt.

Gott zwingt nicht, er begeistert! ist Schießlers Credo, mit dem er die Menschen, die in Scharen die Kirchen verlassen, wieder mit ihrem Glauben in Berührung bringt.

Schießler ist ein Pfarrer, der da ist. Klartext-Predigten, Messen für Tiere, Kunstaktionen - ein Pfarrer, der außergewöhnliche Ideen hat. Abendzeitung (18.03.2016)

Ein Mann mit Charisma, der auf dem Oktoberfest als Kellner jobbt, sein Gotteshaus füllt und für seine Predigten Applaus erhält. Focus online (08.03.2010)

Rainer Maria Schießler, geboren 1960, ist katholischer Pfarrer. Schießler gilt durch unkonventionelle Seelsorge und teilweise medienwirksame Aktionen als einer der bekanntesten Kirchenmänner in Deutschland. Sein Anliegen: Mit zugespitzten Appellen aufrütteln und für eine lebhafte, engagierte Kirche eintreten. Seit 1993 ist er Pfarrer in St. Maximilian in München, im Jahr 2011 übernahm er auch die Münchner Heilig-Geist Gemeinde am Viktualienmarkt. Von 2006 bis 2017 arbeitete Schießler immer wieder im Schottenhamel-Zelt des Münchner Oktoberfestes als Bedienung. ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Spirituell Zeit gestalten mit Benedikt und der Bibel

Schon die Weisheit der Mönche verstand es, dem Leben einen Rhythmus und eine Struktur zu geben, in der Arbeit, Gebet, Muße, Gottesdienst und Alltagspflicht in wohltuender und heilsamer Balance gehalten wurden. Ein Unternehmensberater und ein Mönch haben hier zusammengefunden, um uns die Quellen dieser Weisheit neu zu erschließen, uns wieder am menschlichen Maß zu orientieren und unser Leben zu "entschleunigen". Zahlreiche Tipps für die Praxis helfen uns dabei.

Friedrich Assländer, Dr. phil., geb. 1946, Studium der Betriebswirtschaftslehre, Soziologie und Psychologie; zehn Jahre als Manager tätig; seit 1984 selbstständiger Unternehmensberater. ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00

 

#Grace

"Ein echter Jesus-Nachfolger ist bereit, seine Kuschelzone zu verlassen und sein Kreuz auf sich zu nehmen." So predigt es Bestsellerautor Kyle Idleman ("not a fan.") lange Zeit. Bis Gott ihn eines Tages an die Gnade erinnert. "Die hatte ich völlig aus den Augen verloren."
Mit Geschichten aus seinem Leben und aus der Bibel macht der beliebte amerikanische Pastor deutlich, warum die Gnade für unser Leben so entscheidend wichtig ist - und unendlich befreiend. Er motiviert, Gnade nicht nur mit offenen Herzen zu empfangen, sondern dieses Glück auch mit anderen zu teilen.
Der Autor des Buchs "Kreiszieher", Mark Batterson, schreibt: "Kyle Idlemans Buch ist eine großartige Einladung, Gottes Gnade ganz persönlich zu erfahren." Und Bestsellerautor Max Lucado meint: "Bei Kyle Idleman wird einem nie langweilig. Er bewegt und fordert heraus. Am Ende dieses Buches wirst du deinen liebenden Gott in einem neuen Licht sehen." ...mehr »

Hardcover

EUR 16,00

 

Jesus - Ich bin das Licht der Welt

Jesus verstand es auf faszinierende Weise, mit einfachen Worten und Bildern zu den Herzen der Menschen zu sprechen und seine Botschaft weiterzugeben. Seine Aussprüche erzählen von Gottes Liebe und davon, dass er uns nachgeht, wenn wir den Weg aus den Augen verloren haben. Sie erzählen von dem, was trägt und was es wirklich bedeutet, ein erfolgreiches, glückliches Leben zu führen.

Dieses Buch enthält über 100 seiner wichtigsten Aussprüche, kreativ und zweifarbig gestaltet. Ergänzt werden sie durch kurze Erklärungen und Hintergrundinformationen. Die beste Botschaft der Welt wird wunderbar auf den Punkt gebracht und schenkt dadurch Halt und Hoffnung.

Jack Countryman hat einen Verlag für Geschenkbücher mit christlichen Inhalten gegründet und ist seit über 30 Jahren als Verleger tätig. 2014 wurde er von der "Evangelical Christian Publishers Association" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Jack Countryman lebt mit seiner Frau in Nashville, Tennessee. ...mehr »

Hardcover

EUR 15,00