Sie sind hier: Shop

Unsere Empfehlungen

Tolle Geschichten...

Mein Adventskalender mit 24 Bibelgeschichten zur Weihnachtszeit

Weihnachtliches Lesevergnügen für die ganze Familie!
Dieser besondere Adventskalender lädt dazu ein, Tag für Tag mehr über die biblische Weihnachtsgeschichte und adventliche Bräuche aus aller Welt zu erfahren - von den drei heiligen Königen bis zu Nikolaus und Sinterklaas. Hinter jedem Türchen verbergen sich stimmungsvolle Bilder und an den Feiertagen wartet eine Überraschung.

Dieser Adventskalender im Buch-Format hat einen doppelten Überraschungseffekt, denn er enthält:
- 24 Türchen auf dem Cover, hinter denen sich schöne Weihnachtsmotive verbergen
- 24 biblische Weihnachtsgeschichten und adventliche Bräuche aus aller Welt für Kinder ab 7 Jahren

So macht das Warten auf den Heiligen Abend Spaß. Ein stimmungsvolles Geschenk für die ganze Familie.

Amelie Benn wurde 1974 in Süddeutschland geboren. Während ihres Studiums lebte sie zeitweise in Nepal, Israel und England. Dort besuchte sie viele magische Orte und sammelte Ideen für ihre Geschichten. Heute lebt Amelie Benn mit ihrer Familie in der Schillerstadt Marbach.

Carmen Hochmann studierte in Bielefeld Grafik-Design und ist seither als freiberufliche Illustratorin tätig. Mit ihrer Familie lebt sie am Stadtrand in einem alten Häuschen mit großem Garten. Sie zeichnet mit Liebe und Leidenschaft. ...mehr »

Taschenbuch

EUR 9,95

 

...um die Adventszeit zu verkürzen

Bald ist Weihnachten!

Adventskalender und Buch in einem!

Freut ihr euch auch schon auf die gemütliche Vorweihnachtszeit mit der Familie? Kuscheliges Vorlesen, Weihnachtsliedern zum gemeinsamen Singen und noch vieles mehr findet ihr in diesem liebevoll illustrierten Weihnachtsbuch von Katie Hickey. Es eignet sich ideal dafür, in behaglichen Stunden mit der ganzen Familie bestaunt zu werden. Die warmherzigen Bilder sind hervorragend dazu geeignet, die Weihnachtszeit gemütlich zu gestalten. Die verschiedenen Anregungen zu Aufgaben, die Weihnachtslieder und Geschichten sorgen für jede Menge Weihnachtsstimmung in der ganzen Adventszeit.

24 fantastische Anregungen für die ganze Familie, die die Weihnachtszeit verschönern!

Dieses wunderschön illustrierte Adventskalenderbuch bietet jeden Tag gleich zwei Überraschungen! Unter jedem zu öffnenden Türchen auf dem Cover versteckt sich ein schönes, weihnachtliches Bild, das einen ersten Hinweis auf die Überraschung im Buch gibt. Für jeden der 24 Tage im Dezember gibt es eine andere weihnachtliche Inspiration, mal ist es ein Weihnachtslied, ein Rezept, eine Idee für ein Spiel, eine Bastelidee, ein Wimmelbild oder eine Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen. Ideal, um sowohl vertraute als auch neue Traditionen aufleben zu lassen.
 

 

...mehr »

Hardcover

EUR 18,00


Hinter verzauberten Fenstern

Der Weihnachtsbestseller von Cornelia Funke

Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Das Abenteuer beginnt ...

Zum ersten Mal erscheint der Adventsbestseller von Cornelia Funke mit farbigen Innenillustrationen. Die von Cornelia Funke gemalten Bildern wurden liebevoll nachkoloriert.

Cornelia Funke, geboren 1958, zählt zu den international erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Das US-Magazin Time wählte sie zu einem der 100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2005, das ZDF kürte sie 2007 zu einer der 50 Besten Deutschen Frauen. Für ihre Bücher wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2020 für ihr Gesamtwerk. Cornelia Funke lebt in Malibu, Kalifornien. ...mehr »

Taschenbuch

EUR 9,00

 

Glückskekse im Advent

Das ist wirklich der schlimmste 1. Advent, den Finja je erlebt hat! Kein Kranz und keine Plätzchen, außer den doofen Glückskeksen, die überall herumliegen, seit Papa diesen Auftrag angenommen hat: Er soll die Sprüche für Glückskekse schreiben, steht aber seit Tagen auf der Leitung. Und er bekommt nichts auf die Reihe, jetzt, wo Mama nach ihrer OP in der Reha ist. Es gibt nicht mal einen Adventskalender! Da erfindet Finja einfach die tollsten Geschenke, die darin sein könnten, um vor ihren Mitschülern das Gesicht zu wahren. Blöd nur, dass die irgendwann Beweise sehen wollen. Wie soll Finja da bloß wieder rauskommen? Eine verrückte Weihnachtsgeschichte voll liebenswerter Charaktere, herrlich schräg illustriert von Nele Palmtag.

Silke Wolfrum, 1973 geboren, studierte Romanistik und Germanistik in Bamberg, München und Paris. Sie arbeitet als Autorin für den Bayerischen Rundfunk und schreibt Geschichten, Hörspiele und Comedys für Kinder. Für ihr erstes Buch bei Hanser, Leon zeigt Zähne (2017, illustriert von Katja Spitzer), bekam sie 2013 das Literaturstipendium der Landeshauptstadt München. 2021 erscheint ihr Kinderbuch Glückskekse im Advent, illustriert von Nele Palmtag. ...mehr »

Hardcover

EUR 15,00

 

December Dreams. Ein Adventskalender

A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin - was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In "December Dreams" warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen ...

*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. 2019 wurde ihr Buch "One True Queen. Von Sternen gekrönt", erschienen bei Ravensburger, von der Lese-Community Lovelybooks mit dem bronzenen Lesepreis in der Kategorie "Jugendbuch - Fantasy" ausgezeichnet. ...mehr »

Taschenbuch

EUR 14,99