Sie sind hier: Shop

Unsere Empfehlungen

Adventskalender

Die schönsten Adventskalendergeschichten

Nicht nur Kinder zählen die Tage, bis es Weihnachten wird. Willi Hoffsümmers Adventskalender mit seinen schönsten Geschichten verkürzt die Zeit des Wartens und begleitet mit außergewöhnlichen Bildern stimmungsvoll durch alle Tage des Advents. Besinnliche, nachdenkliche und heitere Geschichten des passionierten Erzählers zeigen den Weg zum Kind in der Krippe

WILLI HOFFSÜMMER, geb. 1941, ist Pfarrer in Erftstadt-Bliesheim. Bekannt wurde er durch seine kreativen Symbolpredigten und als passionierter Geschichtenerzähler ...mehr »

Hardcover

EUR 8,99

 

für die Großen und die Kleinen

Wenn die Nacht von innen leuchtet

Sich im Advent einfach auf den Weg machen, unserer inneren Sehnsucht folgend, um das zu suchen, was in uns Licht werden kann. Die ausgewählten Geschichten und Gedanken in diesem Eschbacher Adventskalender laden ein, sich auf unbekannte Pfade zu begeben. Aufzustehen, aufzubrechen, vielleicht Altes zurückzulassen, um den Weg durch die Dunkelheit zu finden - dorthin, wo es wieder hell wird, auch in uns. Die einzigartigen Bilder von Eugen Stross sind ein inspirierender Adventsbegleiter und leuchten wie Sterne in der Nacht auf dem Weg nach Weihnachten hin. ...mehr »

Kalender

EUR 4,20


Die Geschichte von Weihnachten

Maria erfährt von einem Engel, dass sie einen ganz besonderen Sohn zur Welt bringen wird, der Jesus heißen soll. Doch zuvor müssen Maria und Josef auf Befehl des Kaisers in das weit entfernte Bethlehem reisen. Zur gleichen Zeit folgen drei weise Männer aus einem fernen Land einem hellen Stern. Wohin er sie wohl führen wird?
Die Weihnachtsgeschichte für die Kleinen erzählt Mit 24 tollen Stickern und großem Poster Stimmungsvoll illustriert ...mehr »

Kalender

EUR 14,95

 

Weihnachten in aller Welt

Zu Weihnachten gehören für uns der Duft von Tannenreisig, das Brötchenbacken und natürlich der geschmückte Weihnachtsbaum. Doch wie wird in anderen Ländern Weihnachten gefeiert? Paul z.B. lebt in Österreich und freut sich, am Heiligen Abend beim Fackelzug mitzumachen und Sarah aus den USA dekoriert gemeinsam mit ihrer Mutter Haus und Garten mit bunten Lämpchen. Überall auf der Welt gibt es das Weihnachtsfest, aber überall feiern Kinder das Fest auf andere Art und Weise. der Geschichtenband nimmt die kleinen Leserinnen und Leser auf eine Reise durch 24 unterschiedliche Länder mit. In kurzen Geschichten lernen sie deren Weihnachtsbräuche kennen, erfahren, wie der Weihnachtsmann heißt, was man an Weihnachten isst oder anzieht und wie man Weihnachten in Island, auf den Seychellen, in Mexiko oder Russland feiert. ...mehr »

Hardcover

EUR 14,95

 

Der kleine Igel und die schöne Bescherung

Bald ist Weihnachten und der kleine Igel ist schon ganz aufgeregt. Er hat ja noch so viel zu tun! Vor allem möchte er seinen Freunden rechtzeitig ihre Geschenke bringen. Doch als er sich mit seinem schwer beladenen Schlitten auf den Weg macht, schneit es immer stärker und
auch der eisige Wind nimmt zu. Für manche Tiere wird das sehr gefährlich. Gut, dass der kleine Igel ihnen sofort hilft. Doch dann gerät er selbst in Not ... Wird es wohl trotzdem eine fröhliche Weihnacht für den kleinen Igel und seine Freunde geben?
Für Kinder ab 3 Jahren. ...mehr »

Hardcover

EUR 12,95